News

!!! ACHTUNG !!!
Aufgrund der neuen CoronaSchVo ab 22.11.2021 zur Eindämmung der Pandemie sind wir verpflichtet unseren Spielbetrieb bis auf weiteres zu unterbrechen!


Im Rahmen des Angebots „Sport- und SpielMobil“ startet der ZMO-Jugend e.V. am 9. September 2021 in eine neue Fußball-Saison 2021-2022. Die teilnehmenden jungen Menschen (ab 16 Jahre) aus der Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) auf der Stauffenbergallee 2b werden sich freuen mit jungen Dresdner/innen gemeinsam Fußball zu spielen.

Da die meisten jungen Menschen sehr am Fußballspielen interessiert sind, bieten wir einmal wöchentlich Fußball an. Dazu treffen wir uns in der Ballspielhalle des SC Borea Dresden e.V., Jägerpark 23, 01099 Dresden zum gemeinsamen Spielen.*

(*Für die verlorenen bzw. gestohlenen Wertsachen (Handy, Geld etc.) übernehmen wir keine Haftung)

Fußball-Training

Wann:
Donnerstags: 18.30 - 20.00 Uhr

Wo:
Ballsporthalle des SC Borea Dresden e.V., Jägerpark 23, 01099 Dresden

Liebe Freunde,

Coronavirus-Pandemie hat gezeigt, dass gerade Familien mit geringem Einkommen Schwierigkeiten zu bewältigen haben und Unterstützung brauchen. Deshalb wurde bereits Erleichterungen beim Kinderzuschlag geschaffen. Schnell hat sich gezeigt: Der Bedarf ist da. Hilfreich ist jetzt, dass der Kinderzuschlag 2021 auf bis zu 205 Euro pro Kind pro Monat gestiegen ist. Das Ziel ist, dass sich der Kinderzuschlag bei Familien mit geringem Einkommen als bekannte und gefragte Leistung etabliert. Mit dem KiZ-Lotsen können Familien vorab prüfen, ob ein Anspruch in Betracht kommt. Die Antragstellung selbst wurde vereinfacht und digitalisiert. Informationen zum Kinderzuschlag finden Sie auf:

www.kiz-digital.de

Auch der beitragsfreie Kita-Besuch sowie zusätzliche Leistungen für Bildung und Teilhabe helfen – und stehen allen zu, die den Kinderzuschlag erhalten. All diese Erleichterungen kommen aber nur zum Tragen, wenn Familien über ihre Ansprüche Bescheid wissen.

Bleiben Sie gesund!

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend