News

Am 15. September konnten alle Jugendlichen unter 18 Jahren in der Interkulturellen Begegnungsstätte ihre Stimme abgeben. Für manche Neubürger waren das die ersten Wahlen, für die anderen bereits die zweiten. Im Vorfeld haben wir mit den Jugendlichen über die Parteien und ihre Programme gesprochen und  ...Weiterlesen Unsere U18-Wahlen…

Heutzutage ist die Kleidung nicht nur zum Schutz, sondern auch etwas, was uns ausmacht. Es beginnt morgens beim Aufstehen und endet nicht beim zu Bett gehen. Wir wollen jede Zeit gut aussehen. Und das macht uns Spaß sich zu kleiden. Unsere Aktion soll uns sensibilisieren für etwas Alltägliches und dennoch wichtiges.

Die Teilnehmer der Aktion hatten eine Aufgabe innerhalb 1,5 Stunden max. DREI OUTFITS zu jedem Thema zu finden und zu ihrer ABSTIMMUMG zu präsentieren…

Zur AKTION hierher...

Die START-Stiftung vergibt Stipendien an motivierte Jugendliche (14 und 21 Jahre), die erst seit kurzem in Deutschland leben (bis zu 5 Jahre) und Interesse an ihrer schulische und persönlichen Weiterentwicklung haben.
Mehr information finden Sie hier...

Die Bewerbung um ein START-Stipendium ist wieder ab dem 1. Februar 2018 möglich. Ausführliche Informationen zu den Fristen und dem Bewerbungsprozess gibt es auf www.start-bewerbung.de