Fata Morgana

Buchpräsentation - FATA MORGANA

Es war keine Fata Morgana! Die jungen Autoren lasen gestern ihre Geschichten aus dem neuen bunt illustrierten Band „Fata Morgana“ dem Publikum vor.
Fröhliche Spannung, freudige Aufregung herrschten gestern in unserer Einrichtung. Die Buchpräsentation Fata Morgana und Eröffnung der Fotoausstellung waren der Grund dazu. Um 17 Uhr füllte sich der Raum - Eltern und Freunde kamen. Paul Gigel am Klavier stimmte die Gäste auf die Lesung ein. Es war ein schönes seltenes Erlebnis den Kindern beim Vorlesen der Geschichten zu lauschen. Es ging darin um Träume, Freundschaft, Sehnsucht, Hoffnung, Ängste… Nach dem Vorlesen der Geschichte konnte man sich am Buffet stärken und miteinander ins Gespräch kommen.
Das Buchillustrationsprojekt Fata Morgana – ein Kooperationsprojekt von ZMO-Jugend e.V., Kultur Aktiv e.V. und der Freien Akademie Kunst+Bau e.V., gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bündnisse für Bildung „Kultur macht stark“.