Projekte

Literaturwerkstatt
Die Sprache, ganz besonders für Kinder mit Migrationshintergrund, kann entweder eine Barriere oder eine Brücke zu unserer Gesellschaft sein. In der Literaturwerkstatt wird die Fantasie mit Bilder- und Wortspielen hervorgelockt und nebenher erfahren die Kinder mehr zum Ursprung sprachlicher Besonderheiten. 
weiterlesen...

„Auf eine Tasse Tee“ – Diskussionsabende
Einmal im Monat begrüßen wir die Teilnehmenden zu unseren Diskussionsabenden. Bei einer Tasse leckeren Tee aus dem Samowar in einer vertrauten Atmosphäre besprechen wir Themen, die für Sie aktuell und interessant sind und tauschen Erfahrungen aus. Ideen und Vorschläge zu Themen für unsere „Tasse Tee“ sind immer willkommen. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen findest du im Kalender!

Jam Club
Die Bühne in unserer Begegnungsstätte ist für jeden Musizierenden offen. Hier könnt ihr eure kreativen Fähigkeiten in einem interkulturellen Umfeld einbringen und weiterentwickeln. Internationale Musik, verschiedene Musikrichtungen, Improvisationen und autobiografische Liedertexte stehen auf dem Programm. Zuhörer sind herzlich eingeladen.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen findest du im Kalender!