Interkulturell kochen … Hmmm lecker!!!

Gemeinsam Kochen und gemeinsam essen, wie geil ist das denn! Wir haben uns alle mit großer Freude auf die Zubereitung von persischen Gerichten gestürzt... Die jungen Menschen aus dem Iran und die Jugendlichen aus dem Treff haben sich an diesem Tag kennen gelernt und in einem lockeren freundlichen Umgang den Tag gemeinsam gestaltet. Da die Fleischgerichte längere Zeit auf dem Herd brauchten, haben sich die Teilnehmenden Videos über den Iran und Deutschland angeschaut, Billard und Kicker gespielt. Die ersten Klänge der persischen, russischen und jüdischen Musik lockten die Mädchen und die Jungs auf die Tanzfläche und alle hatten großen Spaß dabei. Es hat lange gedauert bis das Essen fertig war und alle hatten Riesenhunger, aber langweilig war es nicht! Das Essen war lecker! Und wir haben geschmaust bis wir nicht mehr konnten. Wir sehen uns wieder!