Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Filmprojekt „Gemeinsam – nicht einsam“

19. Oktober um 17:30 - 19:00

| kostenlos

Veranstaltung Navigation

Im Rahmen dieses Projektes wirst du lernen, wie man einen Film dreht…
Wir sind keine Profis, aber trotzdem werden wir nach allen Regeln der Filmemacher arbeiten! Wir werden uns die besten Kurzfilme der letzten Jahre anschauen! Wir finden eine Idee, wir schreiben ein Drehbuch und erstellen Storyboard.
Jeder wird ein Teil des Drehteams sein – Schauspieler, Regisseur, Kameramann etc. Du wirst den Drehort bestimmen, die Kamera und Licht aufstellen, den Ton aufnehmen, filmen und natürlich auch schneiden!

Wir haben bloß 17 „Drehtage“, aber große Ambitionen, an den Festivals der Kurzfilme teilzunehmen…

Haben wir dein Interesse geweckt!
Du bist 9 – 16 Jahre alt …
Dann melde dich bei uns auf verschiedenen Wegen, die zu uns führen...

Details

Datum:
19. Oktober
Zeit:
17:30 - 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ZMO-Jugend e.V.
Kipsdorfer Straße 100
Dresden, Sachsen 01277 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03512899276
Webseite:
zmo-jugend.de